Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
151 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogtei (Vorstellungsthread)

Vogtei (Vorstellungsthread)
Wir möchten euch bitten, in diesem Thread euch vorzustellen, wer ihr seid und wie ihr zum Larp gefunden habt.
*******aess Mann
8 Beiträge
Larper seit ca. 15 Jahren
Seid gegrüst,

hiermit möchte ich mich vorstellen.

Ich bin seit 1997 LARPE´r. Damals lief man noch im Jute Sack herum und prügelte sich mit Besenstilen, die in Rohrisolierung eingebettet waren. Sehr lustig.

Habe schon viel erlebt, erlebe jedoch immer wieder was neues. Meine Stärke ist Ambiente Spiel und NSC.

Ich bin DSA (Das schwarze AUge) Fan, von Beginn an.

Das sollte erst mal reichen. Mehr dazu, später.

Auf dann,
Sinngemaess
*******to73 Mann
525 Beiträge
Larper seit Anfang der 90er
Vor vielen vielen Jahren, als ich noch jung und kna....naja Übergewichtig war ;), fing mein großer Bruder mit dem P&P Rollenspiel an. Ich durfte nur ab und an zu schauen, aber nie mit spielen, bis er meinem Betteln nach gab und er als Spielleiter für mich und einige Andere eine neue Gruppe gründete. Kaum ein Jahr später, las ich in einer Computerzeitschrift (Joker vieleicht) vom Larp und war sofort Feuer und Flamme, DAS wollte ich auch mal machen. Einige Zeit später traf ich auf einer CON bei Mannheim eine Larptruppe (evtl. die Dilletanten bin mir aber nicht mehr sicher) die irgendwo mitten in der Pampa ein Larp veranstalteten, wo man sogar von einem Parkplatz aus mit einem Bus hin gefahren werden mußte (es war eine abgelegene Burgruine). Und obwohl das Larp grausig verlief und ich danach auch nie wieder auf ein Larp wollte, war der Samen doch gesäht und so hat mich das Hobby bis heute nie wirklich los gelassen. Trotz allem war es eine schöne Zeit, der ich mitunter ein wenig nach trauere, wie das alte Leute nunmal so tun ;).

Mein aktueller Hauptcharakter ist ein Zwerg des Zwergenheims.

LG Thomas
Herzlich Willkommen
in der Gruppe.

Dies gilt natürlich beiden , auch wenn es für Sinngemaess ein wenig gedauert hat.


Wir hoffen, ihr fühlt euch hier wohl und findet die Infos und Gleichgesinnte, wie ihr es hofft.

*willkommen*

Greetz

Iris und Reneè
Ein schlechtes Vorbild
sind jene, die die Gruppe gegründet aber sich noch nicht vorgestellt haben.

Ein großes Sorry dafür.

Wir sind erst seit August aktive Larper.
Da hatten wir das Glück und das Vergnügen bei den Chroniken von Markator, einem BDSM Larp , teilzunehmen.

Es war ein relativ kleines Larp, mit nur 20 Personen, aber es hätte keinen besseren Einstieg geben können !
Unser ER ist ein Mönch, Inquisitor und Exorzist in einer Person, ein Mensch (keiner realen Kirche zuzuordnend)
Unsere SIE stammt aus einem Hexencoven und entwickelte sich auf dem Larp zu einer Mystikerin, da sie willentlich nichts böses tun kann (ebenfalls ein Mensch) .

Mehr zu den Chars werden unsere Solo-Profile dann zu ihrem Besten geben.

LG

Iris und Reneè
********ntin Frau
3.884 Beiträge
Wie versprochen
folge ich einfach mal als erste und erzähle ein wenig wie ich zum Larp kam.

Seit vielen Jahren liebe ich das Rollenspiel. Anfangs waren es Spiele wie WOW, Regnum - Online, Metin, Forsaken World und einige mehr. Davon spiele ich zur Zeit WOW und Forsaken World.

Zwischendurch spielte ich kurz das Text-Rpg "Legend of the Green Dragon" als Browser-Game.
Eine meiner Freundinnen brachte mich dann zum DSA. Dies hielt leider nicht lange an, aber ich/wir bin/sind zur Zeit auf der Suche nach einer Gruppe im Raum Essen/Köln.

Danach lernte ich dann durch eine Freundin Textrollenspiele kennen.
Dies praktiziere ich nun seit fast 3 Jahren.

Für Larp habe ich mich schon länger interessiert aber nie wirklich getraut.
Vor 2 Jahren habe ich dann begonnen mir Bekleidung/Gewandung für Mittelaltermärkte zusammen zu kaufen, damit ich dort gewandet hingehen kann.

Im September schenkte mir dann mein LAG ein Larp-Wochenende, welches ich durch Joy gefunden hatte : Die Chroniken von Markator 2.
Seit dem bin ich hochgradig infiziert und süchtig nach Larp.

Mein Hauptchar ist Soraya vom Arachnea-Coven im Vogelsberg, eine Mystikerin.
Zur Zeit wird noch eine schwarze Zwergin entwickelt, SorCov Kugelblitz. Ähnlich wie im letzten Zwerge Band von Markus Heitz.

Sweet Greetz

Iris
Hallo zusammen,

mein name ist sabrina, ich bin 28 und larpe leidenschaftlich gern.

ich Larpe nun ein ein paar Jahren immer wieder mal. Mein Hauptcharakter ist Sariana eine entflohene Adelige und mittlerweile Abendteurerin, Schankmaid und Dirne *g*

Einmal im Monat spiele ich hier in Augsburg Vampire live.

Ausser Larpen bin ich noch ein riesen P&P und MMORPG fan.
Dsa und D&D sind mit zur Zeit die liebsten P&P spiele.

Tja, soviel mal zu mir ^^
********ntin Frau
3.884 Beiträge
*willkommen*

Na, dann mal herzlich Willkommen in unserer Gruppe !

*wink* *freu2*

*blumenschenk*
******ron Mann
50 Beiträge
Hallo Sabrina, Augsburger Vampire Live?

Requiem hoffe ich *zwinker*
ja natürlich ^^
******ron Mann
50 Beiträge
Sehr schön, dann freud sich die Ludwigsburger SL darauf, mal bei euch vorbei zu sehn.

Das Netzwerk steht ja mittlerweile.
sehr gern *g* unsere neue chronik hatte nen super start und wir freuen uns immer über besucht. vorallem ich weil ich keine wk ausgeben muss bei fremden vampiren *g*
******ron Mann
50 Beiträge
Lass uns mal auf ner anderen Plattform weiter drüber reden *zwinker*
Sha´gal und wie er zum LARP fand
Damals ... Gott ist das lange her ... war die Abschlussfahrt nach Italien. 1989. Ein paar Jungs aus der Klasse spielten Warhammer und ich sah mir das einen Tag an und fand es total behämmert ... Damals eben *zwinker*

Nachdem unsere Lehrer immer Hotels abseits jeglicher Zivilisation (die wussten schon warum) ausgesucht hatten blieb ab dem dritten Tag nichts über als sich die Zeit mit sonst was zu vertreiben ... also noch mal die Warhammer-Gruppe ankucken ... und ... es war gar nicht so blöd wie ich anfangs dachte. Unsere Schulpsyhologin stieg aus der Runde aus und ich übernahm ihren Charakter ... eine pazifistische Kräutersammlerin ... und das bei Warhammer?!?

Zurück in Augsburg gründete sich schnell eine DSA-Runde mit regelmäßigen Abenteuern ... und es war einfach eine ganz tolle Zeit. Aus dem DSA-Tisch-Rollenspiel entstand dann 1994 (immer noch verdammt lang her) die Idee doch mal auf ein LARP zu fahren. Gesagt, Gebastelt, Stolz gewesen, schlottrige Knie auf dem ersten Con. Was waren wir stolz auf unsere erste Ausrüstung ... und dann sahen wir die Anderen ... und wollten sofort wieder nach Hause - sagte uns zumindest das Gefühl. Wir sind geblieben und haben gleich mal das erste Con mit 7 Tagen bestitten ... und überlebt!

Seit dem bin ich mit verschiedenen Charakteren auf Cons unterwegs. Immer passend zum Thema oder nach Lust und Laune auf die Rolle ^^

Vielleicht kennt der ein oder Andere sogar meine Rolle Sha´gal. Diesen Charakter gibt es nun schon seit über 18 Jahren und er lebt immer noch *g* Mein Wunschspiel ist das komplette Ausspielen jeglicher Geschehnisse auf Con ... nach dem zweiten Treffer lasse ich mich fallen (trage sowieso sehr wenig Rüstung) und das gefällt mir und auch den NSC´s.

Handel, Dipolomatie, Kampf ... die Erdenscheibe ist voller Gefahren ... Ich freu mich auf euch *zwinker*
Hey cool, das ihr euch hier gefunden habt! *zwinker* bitte verwendet doch dafür den Plauderbeitrag.
Es würde mit Sicherheit auch die anderen interessieren, worum es sich dabei handelt

LARP - LiveActionRolePlay: Plauderecke

Und an Miro_Ela

ein herzliches Willkommen in unserer Gruppe.
****mos Mann
19 Beiträge
mein Weg zum Larp
Mein Weg zum Larp führte über das Fantasyrollenspiel und Bekannte aus BDSM-Stammtisch-Larp-Kreisen.

Seit Mitte der 80er spiele ich Fantasyrollenspiel in Gruppen an den unterschiedlichsten Tischen mit einer ganzen Reihe von Charakteren. Mein Hauptsystem war dabei DSA (in der guten alten Zeit vor Äonen als Hal noch Kaiser war, das Güldenland eine Legende und Borbarads Rückkehr plötzlich von der Legende zur Wirklichkeit wurde, die älteren werden sich daran erinnern).
Inzwischen spiele ich mehr D&D und Pathfinder, bin aber offen, auf Cons in neue Systeme hereinzuspielen.

Larp traf genau meinen Nerv, mit der Kombinantion von Fantasy und Rollenspiel, zusätzlich läßt sich ja wunderbar noch BDSM und Fetisch dazugeben.

2011 war mein erster richtiger Larp, bei den Northern Fairy BDSM Tales, der allerdings wegen meiner damaligen beruflichen Situation unbefriedigend kurz ausfiel.

Die volle Veranstaltung konnte ich dann 2012 bei den Chroniken von Markator genießen.

Bei meiner dortigen Anstellung in der Küche des Vampirhaushaltes lernte ich unter anderem einen gewissen Inquisitor und eine gewisse Mystikerin kennen.

Ich freue mich auf kommende Spiele, wohl weiter als Abenteurer/ Diener Yannig (Yan).

Es wird sicher sehr interessant, auch einmal SorCov Kugelblitz kennenzulernen.
... dann möchte ich mich jetzt auch mal noch vorstellen. Mein Einstieg ins LARP kam über das Reenactment. Dafür verfluchen mich manche, da ich aus einer A-Truppe komme und dies auch ins LARP trage.
Man findet mich im LARP in den Mittellanden auf der hellen Seite wieder. Als spielende SL und Orga auf der lichten Seite, aber auch mal auf der dunklen Seite. Den Sommer verbringt mein anderer Charakter in den Drachenlanden.
Wer mehr wissen möchte, darf mich gerne anschreiben.

*omm*
******ron Mann
50 Beiträge
Ok, nun stell ich mich auch noch mal vor.

Meine Charaktere im Fantasy Bereich sind von guter bis neutraler Gesinnung.

Des Weiteren bin Orga und Spieleitung von verschiedenen Veranstallungen.

Vampire Requiem in Ludwigsburg wäre ein Beispiel.

Übriegens, ich werde auch in den Drachenlanden unterwegs sein.
Liebe Orga-Mitglieder, bitte postet doch gerne die organisierten Veranstaltungen in den dem entsprechenden Beiträgen, ich denke da wären alle dankbar für. *zwinker*
Ich wollte hier keine Werbung machen, sondern nur schreiben, was ich mache ... und dies steht NICHT in meinem JC-Profil.
Ich dachte es ist ein Vorstellungsthread, aber anscheinend darf hier nur der Name genannt werden.
Lieber boeser_Engel_67,

dies war von mir (Queer) keine Kritik !
Es war sogar als Anregung gemeint, im richtigen Beitrag mehr dazu zu schreiben, Termine , Veranstaltungen etc.

Es ist sogar erwünscht/erhofft, das ihr dort Werbung für Larps etc macht. Denn genau dafür ist unsere Gruppe gedacht, das man sich über all diese Dinge hier austauscht.

Es tut mir leid, wenn ich mich manchmal ein wenig missverständlich ausdrücke, wir wollen hier nicht kritisieren sondern anregen.

Sweet Greetz, die

QUEER der geTIGERten.
*******_Cat Paar
248 Beiträge
Nun gut, dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich betreibe LARP jetzt seit 13 Jahren und wie die meisten bin ich übers Pen & Paper hineingerutscht. Begonnen habe ich mit Vampire Live und Startrek Live, um dann etwas später ins Vampire Dark Ages und kurz darauf ins klassische Fantasy LARP zu rutschen. Inzwischen betreibe ich auch noch Steampunk, Warhammer 41K (nur NSC), Startrek (sehr selten), Endzeit (nur NSC) und Edu-/Jugendlarp (man mag es kaum glauben... nur NSC/Orga). Des Weiteren bin ich Hauptspielleiter eines Kampagnenlandes der Mittellande und veranstalte, welch Wunder, LARPs.

Leider habe ich nicht mehr soviel Zeit wie früher, für mein Hobby und so beschränkt sich meine Consaison auf ca. 5 LARPs pro Jahr, wovon ich auf 2-3 NSC und 1-2 SL oder Orga bin, was lediglich Platz für 1-2 LARPs als Spieler lässt (wobei ich auch hier das DF als feste Institution nennen muss).

Viele Grüße

Der Larry
moinmoin zusammen...
...ich bin Christian und finde Larp seit Jahren unglaublich faszinierend, leider hab ich es bisher noch nicht geschafft wirklichen Anschluss zu finden. Vielleicht klappts ja hierüber. Würde mich zumindest freuen den ein oder anderen kennenlernen.
Ich bin im Joy als Hobbyfotgraf angemeldet und vielleicht hat ja der oder die eine oder andere ja mal bock mit mir zusammen Larp und Fotografie zu verbinden.

LG

Christian
*******ics Paar
243 Beiträge
Seyd gegrüßt ...
...
Wir schließen uns an und stellen uns auch kurz vor:

Eingefleischte Larper sind wir eigentlich nicht.
Aber für vieles offen, also: wer weiß, was noch kommt *zwinker*
Wir waren einge geraume Weile mittelalterlich unterwegs. Als Life-Role-Play. Sowohl in einem Verein als auch auf Märkten. Unsere Welt wurzelte in einem fiktiven 12. Jahrhundert.
Pen and paper haben wir auch gespielt - mein lieber Gatte war da als Spielleiter unterwegs.

Nun denn schauen wir mal, was sich noch so ergibt ...

In diesem Sinne: auf eine spannende Zeit *g*

gehabt Euch wohl.
*******chU Mann
20 Beiträge
Guten morgen zusammen und schöne grüsse aus der schweiz *ggg*

Ich hab vor gut 8 jahren erfahren das es LARP gibt aber es dauerte danach noch ca. 3 jahre bis ich es geschaft habe auf ein spiel zu kommen. Seit dem liebe ich dieses hobby ^^

Ich spiele primär mittelalter fantasy =) wie man an meinem profilbild unschwer erkennen kann *zwinker*
Ansonsten bin ich auch an zombielarps dabei, und werde sehr oft von den spielern verflucht weil manche zombies halt immer dort sind wo man es am wenigsten erwartet.. *ggg*

Wie jedes jahr werde ich im sommer am CoM dabei sein, wer mich sieht darf mich gerne auf nen met einladen, oder zum duell fordern *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.